Jobs

Home Unternehmen Jobs
Egal, ob ein Rechner nicht anspringt, sich das Papier im Drucker staut oder das Faxgerät mal wieder ein wichtiges Dokument gefressen hat - als Informationselektroniker (m/w/d) mit der Fachrichtung Bürosystemtechnik sorgst du dafür, dass die Technik in Büros das macht, was sie machen soll. Du lernst in deiner Ausbildung die Geräte anzuschließen, zu reparieren, zum Laufen zu bringen und miteinander zu verbinden. Du baust beispielsweise PCs auf, installierst dort Betriebssysteme, vernetzt verschiedene Rechner miteinander, kannst aber auch Arbeitsspeicher oder Festplatten austauschen.

Du verbringst in deiner Ausbildung viel Zeit im Gespräch mit Kunden, indem du sie zu Fragen zu neuen Computersystemen berätst oder ihnen erklärst, wie eine neue Software bedient wird. Die meiste Zeit bist du daher in den Räumlichkeiten der Kunden, denn nur in seltenen Fällen nimmst du ein Gerät mit in den Betrieb, um es dort auszuprobieren.


Wir suchen Azubis, die Begeisterung für unsere Branche und die Arbeit mit Kunden mitbringen. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Wende Dich für einen ersten Kontakt an Daniela Pohlmüller (daniela.pohlmueller@masitcon.de; 08679-80900 52).
Selbstverständlich wird Deine Bewerbung diskret und vertraulich behandelt.